Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Weltweite Recruiting-Offensive für IT und Vertrieb


Retarus: Geschäftserfolg führt zu Rekord-Mitarbeiterwachstum
Weltweite Recruiting-Offensive von Experts und Talents in IT und Vertrieb


Die Cloud-Dienstleisterin Retarus reagiert auf die starke Nachfrage nach den "Retarus Enterprise-Communication"-Plattformen und stellt aktuell verstärkt neue Mitarbeiter ein. Im aktuellen Geschäftsjahr 2020 baut Retarus sein Team um über 100 Mitarbeiter aus. Noch nie seit der Gründung des Unternehmen 1992 gab es innerhalb eines Jahres so viele Neueinstellungen.

Retarus beobachtet derzeit insbesondere in den Branchen Healthcare, Handel, Transport und Logistik einen deutlich erhöhten Bedarf an digitalen Kommunikationslösungen, die Unternehmen einen sicheren und zuverlässigen Informationsaustausch per E-Mail, Fax, SMS oder EDI (Electronic Data Interchange) ermöglichen. Um sein innovatives Lösungsangebot, die dafür notwendige Infrastruktur sowie den Kundenservice dahingehend weiter zu optimieren, verstärkt das Unternehmen seine Belegschaft insbesondere in den technischen Bereichen.

Im laufenden Geschäftsjahr wurde diese bisher um rund 40 Prozent erhöht. Auch international wächst die Cloud-Anbieterin stark und verzeichnet beispielsweise in den USA ein Netto-Personalwachstum von 42 Prozent. In Frankreich und Italien hat sich die Zahl der Beschäftigten sogar trotz der dort seit März geltenden strikten Ausgangssperren verdoppelt. Das Recruiting und Onboarding der neuen Mitarbeiter erfolgt derzeit auf Basis strukturierter Programme fast ausschließlich über Online-Tools im Homeoffice.

Geschäftserfolg führt zu massiver Teamverstärkung
"Unternehmen sind mehr denn je auf eine zuverlässige und sichere Geschäftskommunikation angewiesen – insbesondere dann, wenn sensible Daten ausgetauscht werden müssen. Retarus ist dank seines innovativen Produktportfolios und des stabilen Geschäftsmodells in ausgezeichneter finanzieller Verfassung", sagt Martin Hager, Geschäftsführer und Gründer von Retarus. "Ich freue mich, dass wir in letzter Zeit so viele versierte Fachkräfte vom Retarus-Spirit begeistern und für uns gewinnen konnten. Wir verzeichnen bereits jetzt eine erhöhte Nachfrage nach unseren Services und bereiten uns mit der personellen Verstärkung schon heute für die Zeit nach der Krise vor, um unseren Kunden jederzeit mit Top-Mitarbeitern zur Seite zu stehen."

Retarus plant, auch in den kommenden Monaten seinen Mitarbeiterstab weltweit weiter massiv aufzustocken und möchte insbesondere IT-Experten und Vertriebsmitarbeiter für sich gewinnen. Auch an den Nachwuchs, wie Auszubildende, Studenten und Absolventen, richten sich die Stellenangebote des Cloud-Anbieters. "Um auch in Zukunft unseren Unternehmenserfolg zu steigern und weitere Marktanteile zu gewinnen, sind wir dringend auf der Suche nach neuen Retariern", erklärt Martin Hager. "Retarus bietet sichere Arbeitsplätze. In den 28 Jahren unserer Firmengeschichte haben wir noch nie einem Mitarbeiter kündigen müssen, weil wir uns die Stelle nicht mehr leisten konnten. Bewerber, die Wert auf eine familiäre Atmosphäre und ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten legen, gleichzeitig jedoch die Dynamik einer globalen Marktwirtschaft für sich nutzen können, sind bei uns genau richtig. Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen." (Retarus: ra)

eingetragen: 08.06.20
Newsletterlauf: 27.08.20

Retarus: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

  • Produkt-Roadmaps für nahtlose Kontinuität

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, und Veritas, Anbieterin von Multi-Cloud-Datensicherheit, gaben ihren Zusammenschluss bekannt. Cohesity fusioniert mit dem Datenschutz-Business von Veritas, das aus Veritas ausgegliedert wird.

  • Fit für das KI-Zeitalter

    Microsoft hat die größte Investition ihrer 40-jährigen Geschichte in Deutschland angekündigt, um die Möglichkeiten und den Nutzen von künstlicher Intelligenz (KI) in der Bundesrepublik beschleunigt voranzubringen.

  • Berichterstattungsfähigkeiten gut gemacht

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, wird in zwei IDC MarketScape-Berichten als wichtiger Akteur genannt: IDC MarketScape.

  • Arbeit mit massiven Dateiübertragungen

    Cloudbrink, Spezialistin für hybride Access-as-a-Service-Lösungen, hat unabhängige Testergebnisse vorgelegt, die bestätigen sollen, dass der Service des Unternehmens die Leistung von Anwendungen über unzuverlässige Internetverbindungen um das 30-fache oder mehr verbessert, selbst wenn diese vollständig gesichert sind. Damit übertrifft die Cloudbrink-Lösung die Performance alternativer HAaaS-Lösungen.

  • Cloud-Speicherlösungen

    Nasuni, Anbieterin einer hybriden Cloud-Speicherlösung, gab Rekordergebnisse für sein Geschäftsjahr bekannt, das am 31. Dezember 2023 endete. Diese Ergebnisse wurden durch die beispiellose Nachfrage nach der "Nasuni File Data Platform" angekurbelt, da Unternehmen agilere Abläufe mit unstrukturiertem Datenmanagement, Datenintelligenz und KI sowie Ransomware-Schutz benötigen.

  • Datacenter- und Cloud-Lösungen

    Seit dem 23. Januar 2024 verstärkt der Hamburger Cloud Provider Shyann Networks das Angebotsportfolio von synaforce. Mit Standorten in Hofkirchen, Mainz, Hamburg, München und Waldburg, optimiert synaforce durch diese Fusion ihre Kompetenzen in Beratung und Hosting.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen