Cloud Marketplace: neuer Abschnitt für Pax8
Software-a-a-Service: Scott Chasin neuer Chief Executive Officer von Pax8
Der bisherige Technologiechef und erfahrene Unternehmer übernimmt die operative Führung von Unternehmensgründer John Street
Scott Chasin ist mit sofortiger Wirkung neuer Chief Executive Officer bei Pax8. Pax8 ist ein Cloud Marketplace, auf dem Managed Service Provider (MSPs), Managed Security Service Provider (MSSPs) und Systemhäuser Software-as-a-Service (SaaS) kaufen, verkaufen und verwalten. Schon seit 2021 als Chief Technologie Officer für den Betreiber des Cloud-Marketplace für Software-a-a-Service tätig, lenkt er nun das ganze Unternehmen. Chasin leitet in seiner neuen Position die operativen Abläufe und wird auch die zukünftige Entwicklung der innovativen Marktplatz-Technologie von Pax8 weiterentwickeln. Scott Chasin ist Nachfolger des Unternehmensgründers John Street, der als Vorsitzender des Vorstands weiterhin Aufsichtsfunktionen übernimmt und sich auf strategische Aktivitäten konzentrieren wird.
"Heute beginnt ein neuer Abschnitt für Pax8, denn ich freue mich sehr, den offiziellen Amtsantritt von Scott Chasin als CEO anzukündigen", sagt John Street. "Ich habe Scott zu Beginn seiner beruflichen Karriere vor rund drei Jahrzehnten kennengelernt und habe unmittelbar verfolgen können, wie er führt, träumt und ausführt. Er hat eine klare Vision und das Potenzial, um Pax8 als Dienst-getriebenes Technologieunternehmen weiterzuentwickeln. Pax8 ist auf dem Weg eine starke Marke zu werden. Ich bin guter Dinge, das Unternehmen in diese fähigen Hände zu legen und bin in positiver Erwartung, was die Zukunft bringt."
Als CTO baute Chasin ein dynamisches Team aus Ingenieuren und Produktentwicklern auf. Er leitete auch Research-and-Development-Initiativen und entwickelte den innovationsgetriebenen Kurs der Technologieentwicklung von Pax8. 2023 hatte Chasin die Zukunft des Pax8 Marketplace vorgestellt. Dieser ist darauf ausgerichtet, das Wachstum der Partner und Anbieter dank datengetriebener Hintergrundinformationen und Funktionen zu beschleunigen.
"Mit John als CEO hat Pax8 einen außergewöhnlichen Erfolgskurs beschritten und sich von einem kleinen Technologie-Startup zu einem weltweit agierenden, führenden Unternehmen entwickelt", kommentiert Chasin. "Wenn ich jetzt die Rolle als CEO übernehme, gehe ich diese Aufgabe mit dem angemessenen Respekt an und bin zugleich voller Energie angesichts des vorhandenen großen Potenzials. Laut den Experten von Canalys sind 99 Prozent der Unternehmen weltweit kleine und mittlere Unternehmen, die sehr stark auf IT-Lösungsanbieter und deren Integration der angebotenen Technologie vertrauen. Mit unserem innovativen Marketplace, anspruchsvollen Enablement-Programmen und unserer vernetzten Community verhilft Pax8 den Partnern zum Erfolg. Zugleich überführen wir weltweit Geschäftsmodelle und -abläufe in die digitale Zukunft."
Scott Chasin kann als Serial Entrepreneur auf über 30 Jahre Erfahrung als Führungskraft zurückblicken. Er hat mehrere erfolgreiche Technologie-Startups gegründet und geleitet – darunter USA.NET, MX Logic und ProtectWise. Als einer der frühen Pioniere im Bereich cloudbasierter Technologien widmete er sich vor allem der Aufgabe, neue Lösungen zu entwickeln, die neue Marktanforderungen beantworten. Neben seiner Geschäftsführertätigkeit war er auch Mitglied in Aufsichtsratsgremien verschiedener Unternehmen. Hier unterstützte er neu gegründete Unternehmen mit strategischer Beratung und Begleitung auf ihrem Weg durch eine dynamische Technologie-Landschaft.
"Auch wir begrüßen die Übergabe des CEO-Stabs bei Pax8 an Scott Chasin", sagt Nicole Dezen, Chief Partner Officer und Corporate Vice President (CVP) bei Microsoft. "Pax8 ist weltweit ein innovativer Partner für Microsoft. Wir blicken mit Freude auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Scott, um Copilot sowie IT-Sicherheit und künstliche Intelligenz in unserem Partner-Ökosystem voranzutreiben." (Pax8: ra)
eingetragen: 08.05.24
Newsletterlauf: 17.06.24
Pax8: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.