Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

SaaS und Google-Beratung in Österreich


Jürgen Müller Management Partners wird "Google Apps Berater" in Österreich
Mit täglich mehr als 3.000 Neukunden sind Google Apps eines der erfolgreichsten Angebote im geschäftlichen SaaS-Umfeld


(03.06.09) - Jürgen Müller Management Partners (JMMP) gibt bekannt, ab sofort im Rahmen des Reseller-Programms mit Google Enterprise zusammenzuarbeiten, um seinen Kunden Online-Anwendungen und Dienstleistungen basierend auf "Google Apps" zur Verfügung zu stellen. JMMP und Google erwarten einen dynamischen Markt für SaaS-Dienstleistungen (Software-as-a-Service), der Unternehmen jeder Größe und aus allen Branchen umfasst. Auf Unternehmensseite findet das SaaS-Geschäftsmodell großen Anklang wegen der Wettbewerbsvorteile durch Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kostengünstigkeit der auf diese Weise bereitgestellten Software.

"Google Apps" sind gekennzeichnet durch einfach bedienbare und leistungsstarke Geschäftsapplikationen für Messaging und Zusammenarbeit - dazu zählen "Google Mail", "Google Calendar", der Chat- und Instant-Messaging-Dienst "Google Talk", "Google Docs" für die Dokumentenbearbeitung, "Google Spreadsheet" und andere Präsentationssoftware, "Google Video" für intern gemeinsam nutzbare Videodateien und "Google Sites" für den Wissensaustausch im Intranet.

Mit täglich mehr als 3.000 Neukunden sind Google Apps eines der erfolgreichsten Angebote im geschäftlichen SaaS-Umfeld und werden mittlerweile von mehr als einer Million Unternehmen eingesetzt, die ihre Geschäftsprozesse durch moderne Messaging und Collaboration Tools optimieren.

"Ich bin persönlich ein starker Befürworter des SaaS-Konzeptes und wir sehen es als eine hervorragende Chance an, mit dem Marktführer in diesem Geschäftsfeld zusammenzuarbeiten. Unser Technologieansatz geht über die bloße Implementierung hinaus und bietet stattdessen wertschöpfende Beratung bei der Installation und Nutzung neuer Technologien mit dem Fokus auf Produktivitätssteigerung der Collaboration und Kostensenkung mit Web 2.0", erklärt Geschäftsführer Dr. Jürgen Müller. "Unser Expertenwissen ergänzt das Angebot von Google Enterprise, indem Anwender kompetente Unterstützung in komplexen IT-Umgebungen erhalten, egal ob es sich um Klein- und Mittelbetriebe oder große, international tätige Unternehmen handelt. Wir wissen, dass der zuverlässigen, technologischen Beratung der Reseller auf Kundenseite eine ganz entscheidende Rolle zukommt, damit Anwender das Maximum aus Google Apps herausholen können." (Jürgen Müller Management Partners: ra)

Jürgen Müller Management Partners: Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

  • Wachstum von Cloud-Marktplätzen

    Pax8 präsentiert "Voyager Alliance". Das Partnerprogramm unterstützt Pax8-Partner mit einem abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey. Voyager Alliance belohnt die Mühen von MSPs mit Investitionen in Wissen, Support und Einkäufe. Ab sofort ist das Partnerprogramm live und wird in den kommenden Monaten weiter verfeinert.

  • Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"

    Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen.

  • End-to-End-Sicherheitslösungen

    OpenText stellt wesentliche Neuerungen an ihrer "Secure Cloud"-Plattform vor, die das Wachstum von Managed Security Providern (MSPs) vorantreiben sollen. Mit neuen Funktionen wie automatisierter Bereitstellung, verbesserten Produkt-Bundles, integriertem Aufgabenmanagement und erweiterten Reporting- und Analysefunktionen optimiert die Plattform die Abläufe von MSPs und hilft ihnen, sich auf Kundenwachstum und -bindung zu konzentrieren.

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen