Transparente IT- Strukturen


Das Softwarehaus FNT bietet mit "FNT CommandSMB" passgenaue Cloud Computing-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen und Organisationen an
Maßgeschneiderte "Software-as-a Service"-Lösungen aus der Cloud

(10.03.14) - Moderne IT-Infrastrukturen sind inzwischen so komplex geworden, dass der umfassende Überblick oft nicht mehr gewährleistet ist. Das Ergebnis ist im Ernstfall Stillstand durch Datenchaos – ein Phänomen, das auch mittelständische Unternehmen, öffentliche Einrichtungen oder Organisationen des Gesundheitswesens erreicht hat. Die mangelnde und oft nicht aktuelle Dokumentation der Infrastruktur führt zudem zu Compliance Problemen und verhindert ein nachhaltiges Risikomanagement.

Bei diesen Herausforderungen setzt die neue Cloud-basierte Softwarelösung "FNT CommandSMB" an. Modular, datenbankbasiert und mit Planungsfunktionen ausgestattet, kann die gesamte IT-Infrastruktur transparent und jederzeit aktuell abgebildet werden. Die Software für den Mittelstand bietet verlässlich Ursachenanalysen und Fehlerbeseitigungen, deutliche Verkürzungen von Wegen und Bearbeitungszeiten in der IT sowie die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen.

Das Management und die Planung aller Anlagen einer IT-Infrastruktur, vom Kabel über das Rechenzentrum bis hin zu den Services, ist die Kernkompetenz des Unternehmens FNT. Mit der kürzlich erfolgten Ausgründung der neuen FNT Cloud Solutions GmbH als klar fokussiertem Ansprechpartner für den Mittelstand, bietet FNT nun maßgeschneiderte "Software-as-a Service"-Lösungen aus der Cloud für dieses Marktsegment an. Durch die Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung entsteht Planungssicherheit und Verlässlichkeit, im Hinblick auf die Kosten der Lösung, bei gleichzeitig optimaler Verfügbarkeit und hoher Datensicherheit durch redundante Sicherung in regionalen Rechenzentren. Aufgrund der Web-basierten Lösung fallen keine zusätzlichen Kosten für Hard- und Softwareimplementierung sowie –betrieb an.

Das Unternehmen spricht derzeit zielgerichtet jene mittelständischen Unternehmen an, die aktuell eine Dokumentation ihrer IT-Strukturen vornehmen oder bei denen größere IT-Veränderungen anstehen. Dabei möchte man über ein umfassendes Partnerprogramm IT-Dienstleister mit einbinden.

Nikolaus Albrecht, Geschäftsführer des Softwarehauses FNT, sieht gute Marktchancen für das neue Produkt: "Wir sind sehr zuversichtlich, FNT CommandSMB sehr schnell erfolgreich im Markt platzieren zu können und gehen von hohen Wachstumsraten aus." Prof. Dr. Holger Held, Geschäftsführer von FNT Cloud Solutions ergänzt: " Derzeit arbeiten wir bereits erfolgreich mit regionalen Kunden und Partnern, die wir bei der Einführung vor Ort unterstützt haben. Von diesen Best Practices können jetzt mittelständische Unternehmen in der gesamten Bundesrepublik profitieren." (FNT: ra)

FNT: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

  • Nutanix erweitert KI-Plattform in die Public Cloud

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat ihre KI-Infrastrukturplattform um ein neues Cloud-natives Angebot erweitert: "Nutanix Enterprise AI" (NAI). Es lässt sich auf unterschiedlichsten Kubernetes-Plattformen bereitstellen, am Edge, im Rechenzentrum und auf Public-Cloud-Services wie AWS EKS, Azure AKS und Google GKE. NAI bietet ein konsistentes Hybrid-Multicloud-Betriebsmodell für beschleunigte KI-Workloads.

  • Cloud-Sicherheitsmanagement meistern

    IBM kündigte "Autonomous Security for Cloud" (ASC) an, eine KI-gestützte Lösung von IBM Consulting, die das Cloud-Sicherheitsmanagement und die Entscheidungsfindung automatisieren soll, um das Risiko für Unternehmen zu minimieren, die die Nutzung der Cloud auf Amazon Web Services (AWS)-Umgebungen beschleunigen möchten.

  • IFS Cloud eine zentrale Quelle für alle Daten

    Das neue "Sustainability Management"-Modul der IFS Cloud und die ESG-Expertise von PwC UK erleichtern das Nachhaltigkeitsmanagement und helfen Unternehmen dabei, die Anforderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) zu erfüllen.

  • Identity Governance und Administration (IGA)

    Omada, Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gibt die Erweiterung ihrer "Omada Identity"-Cloud-Plattform um Analysefunktionen für Benutzerrollen auf Basis von Machine Learning (ML) bekannt.

  • Verbesserte SQL-ELT-Funktionalität für Azure

    Informatica gab die Einführung von drei hochentwickelten Funktionen für Microsoft Azure bekannt. Mit ihnen können KI- und analysebasierte Innovationen anhand zuverlässiger Daten entwickelt, bereitgestellt und aktiviert werden.

  • Fortschrittlichen Testautomatisierung

    Tricentis, Anbieterin von Continuous Testing und Quality Engineering, stellt erweiterte Cloud-Funktionen für ihre Lösung "Tricentis Tosca" vor. Diese ermöglichen Unternehmen eine End-to-End-Testautomatisierung in der Cloud.

  • Vom Code bis zur Cloud aus einer Hand

    Fortinet hat die Markteinführung von "Lacework FortiCNAPP" bekannt gegeben. Diese einheitliche, KI-gestützte Plattform ermöglicht die Absicherung der gesamten Umgebung - vom Code bis zur Cloud - aus einer Hand.

  • Maßgeschneiderte SAP-S/4HANA-Transformation

    Bereits 2015 präsentierte SAP mit S/4HANA eine neue Softwaregeneration, die als sofort einsatzbereites Cloud-ERP die neuesten branchenspezifischen Best Practices und kontinuierliche Innovationen versprach.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen