Faxserver direkt in die Cloud ausgelagern


Ferrari electronic kündigt Fax-Anbindung an "Microsoft Office 365" an
Fax aus der Cloud gibt Unternehmen die Möglichkeit, ihre Mailing-Infrastruktur samt Fax auszulagern


(16.03.12) - Anwender von "Microsoft Office 365" können zukünftig auch Fax in der Cloud nutzen und vollständig in ihre Mailing-Struktur integrieren. Wie Ferrari electronic bekannt gab, unterstützt die kommende Version des Faxservers "OfficeMaster" die Anbindung eines gehosteten Faxservers an Office 365 oder an einen gehosteten Exchange Server.

Ein Unternehmen benötigt dafür keinerlei administrativen Zugriff auf das Rechenzentrum. Das Angebot wird im Laufe des Jahres verfügbar sein.

Die OfficeMaster-Produktfamilie ergänzt bestehende Kommunikationssysteme um die Funktionen Fax und SMS. Schon jetzt ist eine Anbindung an Office 365 und gehostete Exchange-Umgebungen möglich. Sie erfordert zusätzlich eine Hardware-Komponente, die an einem beliebigen Ort im Netzwerk positioniert wird. Diese ist als Schnittstelle zwischen der IP- und der Telefonwelt unabdingbar.

Zukünftig ist der lokale Faxserver nicht mehr notwendig, er kann direkt in die Cloud ausgelagert werden. Der neue Connector wurde speziell für die Anbindung an Exchange Server entwickelt, aufdenen kein Transport- oder Sende-Connector installiert werden darf. Dies ist auch die Voraussetzung, die Anwender von Office 365 vorfinden. Neben Fax können Unternehmen mit der neuen Lösung auch SMS komplett in ihre Mailing-Struktur einbinden. Als Vertriebspartner stehen mehr als 70qualifizierte Ferrari electronic Competence Center zur Verfügung.

Stephan Leschke, Vorstand Ferrari electronic AG, betont, dass Ferrari electronic immer auf tiefe Integration seiner Lösungen mit den neuesten Technologien setzt: "Nahezu jedes Unternehmen braucht Fax. Unsere Produkte sind dafür die perfekte Ergänzung zu allen gängigen E-Mail-Systemen. Fax aus der Cloud gibt Unternehmen nun die Möglichkeit, ihre Mailing-Infrastruktur samt Fax auszulagern ohne irgend welche Abstriche machen zu müssen." (Ferrari electronic: ra)

Ferrari electronic: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

  • Nutanix erweitert KI-Plattform in die Public Cloud

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat ihre KI-Infrastrukturplattform um ein neues Cloud-natives Angebot erweitert: "Nutanix Enterprise AI" (NAI). Es lässt sich auf unterschiedlichsten Kubernetes-Plattformen bereitstellen, am Edge, im Rechenzentrum und auf Public-Cloud-Services wie AWS EKS, Azure AKS und Google GKE. NAI bietet ein konsistentes Hybrid-Multicloud-Betriebsmodell für beschleunigte KI-Workloads.

  • Cloud-Sicherheitsmanagement meistern

    IBM kündigte "Autonomous Security for Cloud" (ASC) an, eine KI-gestützte Lösung von IBM Consulting, die das Cloud-Sicherheitsmanagement und die Entscheidungsfindung automatisieren soll, um das Risiko für Unternehmen zu minimieren, die die Nutzung der Cloud auf Amazon Web Services (AWS)-Umgebungen beschleunigen möchten.

  • IFS Cloud eine zentrale Quelle für alle Daten

    Das neue "Sustainability Management"-Modul der IFS Cloud und die ESG-Expertise von PwC UK erleichtern das Nachhaltigkeitsmanagement und helfen Unternehmen dabei, die Anforderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) zu erfüllen.

  • Identity Governance und Administration (IGA)

    Omada, Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gibt die Erweiterung ihrer "Omada Identity"-Cloud-Plattform um Analysefunktionen für Benutzerrollen auf Basis von Machine Learning (ML) bekannt.

  • Verbesserte SQL-ELT-Funktionalität für Azure

    Informatica gab die Einführung von drei hochentwickelten Funktionen für Microsoft Azure bekannt. Mit ihnen können KI- und analysebasierte Innovationen anhand zuverlässiger Daten entwickelt, bereitgestellt und aktiviert werden.

  • Fortschrittlichen Testautomatisierung

    Tricentis, Anbieterin von Continuous Testing und Quality Engineering, stellt erweiterte Cloud-Funktionen für ihre Lösung "Tricentis Tosca" vor. Diese ermöglichen Unternehmen eine End-to-End-Testautomatisierung in der Cloud.

  • Vom Code bis zur Cloud aus einer Hand

    Fortinet hat die Markteinführung von "Lacework FortiCNAPP" bekannt gegeben. Diese einheitliche, KI-gestützte Plattform ermöglicht die Absicherung der gesamten Umgebung - vom Code bis zur Cloud - aus einer Hand.

  • Maßgeschneiderte SAP-S/4HANA-Transformation

    Bereits 2015 präsentierte SAP mit S/4HANA eine neue Softwaregeneration, die als sofort einsatzbereites Cloud-ERP die neuesten branchenspezifischen Best Practices und kontinuierliche Innovationen versprach.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen