Daten speichern in der Cloud


Online-Festplatten: Mit der "Computer Bild-Cloud" alle Daten jederzeit griffbereit
Privater, legaler Datentausch: Cloud-Storage mit TÜV-Siegel und zwei Gigabyte Speicherplatz


(01.06.12) - Alle reden über Cloud Computing, aber nur wenige nutzen die vielfältigen Möglichkeiten des Speichers im Internet tatsächlich optimal. Viele Online-Festplatten sind einfach zu unsicher, zu kompliziert oder zu teuer. Die neue "Computer Bild-Cloud", die ab sofort verfügbar ist, soll diese Probleme lösen: Sie hält hohe Sicherheitsstandards ein, was der TÜV-Saarland nach gründlichen Tests mit seinem Siegel bestätigt. Sie ist einfach zu bedienen und laut Anbieterangaben zudem kostenlos. Damit ermöglicht die Computer Bild-Cloud einen privaten, legalen Datentausch, wie ihn viele deutsche Internetnutzer schon von vergleichbaren Diensten kennen. Betrieben und verantwortet wird die Computer Bild-Cloud vom Anonymisierungs-Spezialisten CyberGhost.

In der Cloud können Nutzer bis zu zwei Gigabyte an Fotos, Musik, Filmen oder andere Dateien speichern, sie überall nutzen und bei Bedarf mit Freunden und Bekannten teilen. Wer beispielsweise seinen Partygästen Fotos senden will, nutzt nun die Cloud, statt massenhaft E-Mails mit nur wenigen Fotos zu versenden. Mit wenigen Klicks haben die Freunde die Bilder auf dem Monitor. Dabei werden alle Datenverschlüsselt übertragen. Zusätzlich hat der Nutzer einen "DatenSafe", in dem er wichtige Dateien sicher verschließen kann. Und dank der "SyncBox" stehen alle Inhalte der Cloud gleichzeitig auf dem PC zuhause, im Büro sowie unterwegs auf dem Notebook oder Smartphone zur Verfügung.

"Arbeiten mit Clouds wird zum Massenphänomen. Die entscheidende Frage ist die Sicherheit, und da ist Computer Bild anderen Anbietern einen großen Schritt voraus", so Axel Telzerow, Chefredakteur der Computer Bild-Gruppe und Herausgeber computerbild.de.

Gleichzeitig betont Axel Telzerow den Schutz des Urheberrechts in der Computer Bild-Cloud: "Eine für andere Nutzer freigegebene Datei lässt sich maximal fünfmal herunterladen, darüber hinaus verfallen die Freigaben nach einiger Zeit automatisch. Zusätzlich ist auch der Speicherplatz begrenzt. Dank dieser Maßnahmen besteht keine Gefahr, dass der neue Cloud Computing-Dienst zu einem Umschlagplatz für illegale Kopien von Musik oder Filmen werden kann. Das gibt vor allem dem Nutzer der Computer Bild-Cloud Sicherheit: Er muss sich keine Sorgen machen, als potenzieller Raubkopierer ins Visier von Anwälten oder Strafverfolgungsbehörden zu geraten."

Gegen eine Jahresgebühr – oder ein Jahr gratis für Käufer der aktuellen Computer Bild mit Heft-CD/DVD – gibt es die "Cloud Starter" mit weiteren Vorteilen: Nutzer können eigene Musik und Filme direkt im Internet anhören und ansehen sowie Texte und Tabellen bearbeiten. Eine Extra-Office-Software ist dazu nicht nötig. (Computer Bild: CyberGhost: ra)



Computer Bild: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

  • Nutanix erweitert KI-Plattform in die Public Cloud

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat ihre KI-Infrastrukturplattform um ein neues Cloud-natives Angebot erweitert: "Nutanix Enterprise AI" (NAI). Es lässt sich auf unterschiedlichsten Kubernetes-Plattformen bereitstellen, am Edge, im Rechenzentrum und auf Public-Cloud-Services wie AWS EKS, Azure AKS und Google GKE. NAI bietet ein konsistentes Hybrid-Multicloud-Betriebsmodell für beschleunigte KI-Workloads.

  • Cloud-Sicherheitsmanagement meistern

    IBM kündigte "Autonomous Security for Cloud" (ASC) an, eine KI-gestützte Lösung von IBM Consulting, die das Cloud-Sicherheitsmanagement und die Entscheidungsfindung automatisieren soll, um das Risiko für Unternehmen zu minimieren, die die Nutzung der Cloud auf Amazon Web Services (AWS)-Umgebungen beschleunigen möchten.

  • IFS Cloud eine zentrale Quelle für alle Daten

    Das neue "Sustainability Management"-Modul der IFS Cloud und die ESG-Expertise von PwC UK erleichtern das Nachhaltigkeitsmanagement und helfen Unternehmen dabei, die Anforderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) zu erfüllen.

  • Identity Governance und Administration (IGA)

    Omada, Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gibt die Erweiterung ihrer "Omada Identity"-Cloud-Plattform um Analysefunktionen für Benutzerrollen auf Basis von Machine Learning (ML) bekannt.

  • Verbesserte SQL-ELT-Funktionalität für Azure

    Informatica gab die Einführung von drei hochentwickelten Funktionen für Microsoft Azure bekannt. Mit ihnen können KI- und analysebasierte Innovationen anhand zuverlässiger Daten entwickelt, bereitgestellt und aktiviert werden.

  • Fortschrittlichen Testautomatisierung

    Tricentis, Anbieterin von Continuous Testing und Quality Engineering, stellt erweiterte Cloud-Funktionen für ihre Lösung "Tricentis Tosca" vor. Diese ermöglichen Unternehmen eine End-to-End-Testautomatisierung in der Cloud.

  • Vom Code bis zur Cloud aus einer Hand

    Fortinet hat die Markteinführung von "Lacework FortiCNAPP" bekannt gegeben. Diese einheitliche, KI-gestützte Plattform ermöglicht die Absicherung der gesamten Umgebung - vom Code bis zur Cloud - aus einer Hand.

  • Maßgeschneiderte SAP-S/4HANA-Transformation

    Bereits 2015 präsentierte SAP mit S/4HANA eine neue Softwaregeneration, die als sofort einsatzbereites Cloud-ERP die neuesten branchenspezifischen Best Practices und kontinuierliche Innovationen versprach.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen